Balu Logistics
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Virtuelle Spedition für ETS
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Schlüsselwörter
Neueste Themen
» !!! Regeln !!! Bitte Lesen
Wo wir fahren EmptySo Okt 28, 2012 7:54 am von Olli

» Video
Wo wir fahren EmptyDi Sep 18, 2012 8:11 pm von mileshunter

» Wo wir fahren
Wo wir fahren EmptyDi Sep 04, 2012 8:44 pm von mileshunter

» Unser Fuhrpark
Wo wir fahren EmptySo Aug 26, 2012 12:29 am von mileshunter

» wer wir sind
Wo wir fahren EmptySo Mai 06, 2012 6:16 am von Balu der Bär

» Probezeit
Wo wir fahren EmptyDo Apr 26, 2012 5:39 am von Balu der Bär

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Partner
free forum

Balu

 

 Wo wir fahren

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
mileshunter
Admin
Admin
mileshunter


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 25.04.12

Wo wir fahren Empty
BeitragThema: Wo wir fahren   Wo wir fahren EmptySa Jun 30, 2012 8:34 am

Hallo zusammen, in diesem Thema möchte ich hin und wieder über die Veränderungen und Fortschritte auf unserer "Hausmap" berichten.

Nach einigen Umwegen nutzen wir nun eine "Mario-Mix-Map - modific by Trul 5", bei uns kurz V5.

Diese Map, ausschliesslich für die ETS-Version 1.3, umfasst Scandinavien, Ost-Europa, die Balkan-Länder, Nah-Ost, die Afrikanische Mittelmeerküste, Ziele in Nord-Mittel und Südamerika, Irland und Island sowie die Länder der Standart-map.

Wie alle maps dieser Richtung, KfK-Mix oder Mario-Mix, bedarf es einiger Nacharbeiten.
Das soll nicht den Verdienst der Erbauer schmälern, aber jeder hat andere Ansprüche an eine map, so auch wir.

Was wollen wir ändern ?

Zuerst mal alles, was die "funktionalität" beeinträchtigt, zb im Gross-Raum Bordeaux
konnten Strassen nicht befahren werden.

Viele Rast-und Tankstellen müssen verändert werden, da sie nur ohne Anschluss "an den Strassenrand" gesetzt wurden.

Häufig sind Kurven, gerade auf kleinen Strassen, ohne "Half-Road-Step" gebaut worden, das Ergebniss sind "eckige" Kurven, die das Fahrverhalten negativ beeinflussen.

Und zu guter letzt soll der Detailierungsgrad erhöht werden, kleine Szenen für das Auge, die das Gesamtbild realistischer erscheinen lassen sollen.

Zu diesem Zweck haben wir weitere Map-Modelle hinzugefügt und den Modell-Katalog erweitert, was uns mehr Abwechslung beim gestalten der Szenen ermöglichen soll.

Auf der Basis dieser map haben wir nun zwei mods erstellt, einmal für BdF-Fahrer, zum andern für die Liebhaber von Sattelzugmaschinen, mit jeweils passenden Frachten und Trailern.

In unregelmäßigen Abständen wird die map durch updates aktualisiert, wollten wir das am Stück machen, bräuchten wir wohl einen "Full-Time-Mapper" Wink

Über diese updates werde ich aber hier Bericht erstatten, ja, mit Screens natürlich.

Trotz aller Kritik-Punkte ist diese Map eine Super-Grundlage und unser Dank gilt allen, die an dieser Map "gewerkelt" haben Laughing

Cheers
mileshunter


Nach oben Nach unten
mileshunter
Admin
Admin
mileshunter


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 25.04.12

Wo wir fahren Empty
BeitragThema: Baustelle Richtung Moskau   Wo wir fahren EmptyMi Jul 04, 2012 7:23 am

In Richtung Moskau gabs ( und gibts noch ) eine Baustelle und eine seltsame Tanke.

Ein guter Grund, etwas zu unternehmen. Wink

Angenommen wurde folgende Situation :

Für den weiterbau einer Pipeline muss schweres Gerät herangeschafft werden, der Erdstreifen wird bereits von Bulldozern bearbeitet, aber es soll noch eine behelfsausfahrt unter verwendung von Betonfertigteilen gebaut werden. Auf der Standspur der Autobahn und auf der Tankstelle stehen die schweren Maschinen bereit zum entladen.

Und so sieht das ganze im Editor aus :

Wo wir fahren Erdarb10 Wo wir fahren Tanke111 Wo wir fahren Tanke211 Wo wir fahren Tanke310 Wo wir fahren Wo_lau10 Wo wir fahren Tanke_10 Wo wir fahren Tankef10

Auch die Tankstelle wurde umgebaut, damit eine saubere An- und Abfahrt möglich ist.

Cheers
mileshunter
Nach oben Nach unten
mileshunter
Admin
Admin
mileshunter


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 25.04.12

Wo wir fahren Empty
BeitragThema: Budapest -> Szombathely Porto   Wo wir fahren EmptyFr Jul 06, 2012 5:28 am

Weiter geht´s mit der Map- entwicklung. Bearbeitet wurde die Strasse von Szombathely nach Budapest, ein Firmenhof in Szombathely, das Industriegebiet von Porto (MA) , wo eine Tanke erneuert und eine Wendemöglichkeit als Rastplatz gebaut wurden. Wink

Hoko Holz in Szombathely

Wo wir fahren Hoko_h10 Wo wir fahren Hoko_210 Wo wir fahren Hoko_310 Wo wir fahren Hoko_410

Unfallszene in Szombathely

Wo wir fahren Unfall10 Wo wir fahren Unfall11

Industriegebiet und neue Tanke in Porto

Wo wir fahren Indust10 Wo wir fahren Hocht_10 Wo wir fahren Porto110 Wo wir fahren Rastpo10

Cheers
mileshunter
Nach oben Nach unten
Balu der Bär
Admin
Admin
Balu der Bär


Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 24.04.12

Wo wir fahren Empty
BeitragThema: Re: Wo wir fahren   Wo wir fahren EmptySo Jul 08, 2012 12:26 am

HI Uli
Seht ja geil aus....ist ja der Hammer Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Lg Olli
Nach oben Nach unten
https://balu-logistics.forumieren.com
mileshunter
Admin
Admin
mileshunter


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 25.04.12

Wo wir fahren Empty
BeitragThema: Bogota -> Porto   Wo wir fahren EmptySo Jul 08, 2012 10:18 am

Die Strecke Bogota -> Porto wurde, teilweise, überarbeitet. Neben dem entfernen der Querrutschenden Ki ( einer ist mir bei der Tour nach Porto in den Auflieger geknallt ) , mussten Änderungen vor allem in Parana vorgenommen werden, der Ort lag zwischen den Fahrspuren der Autobahn, die Firmen an den Fahrbahnrand gesetzt ohne Zufahrten, also musste Parana neu gebaut werden. Twisted Evil

Auch eine der beiden Baustellen auf der Strecke wurde komplett überarbeitet, leider keine Screens davon, die andere wartet auf Zuwendung Very Happy

Wichtiger waren die Not-Op´s, der erste Screen zeigt, was ich meine.

Incl Fehlersuche, weil ich rumgedusselt hab und dann noch in der falschen Fahrtrichtung gesucht Embarassed Embarassed , hat mich das 2 volle Tage gekostet.

Nun aber ein paar Screens, der erste zeigt die Probs auf, plus der Warnmeldung für den Fristablauf, den termin konnte ich halten mit etwa drei stunden Luft Twisted Evil , die weiteren das neue Parana und Ingame-Bilder vom Wende-Platz in Porto.

Wo wir fahren Uuups11

Parana

Wo wir fahren Parana13 Wo wir fahren Parana14 Wo wir fahren Parana15

Wendeplatz in Porto In-Game

Wo wir fahren Porto_13 Wo wir fahren Porto_14 Wo wir fahren Porto_15

Das sind eigentlich alles noch schnell hingeknallte Not-Op´s, fein wirds erst, wenn ich an die "Schönheits-Operationen" gehen kann Very Happy Very Happy

Cheers
mileshunter
Nach oben Nach unten
mileshunter
Admin
Admin
mileshunter


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 25.04.12

Wo wir fahren Empty
BeitragThema: Tanke in Tripoly   Wo wir fahren EmptyDo Jul 12, 2012 7:36 am

Ja, schon wieder eine Tanke, diesmal in Tripolis. ( Liegt halt auf der nächsten Tour am Weg ) Very Happy

Um zu verdeutlichen was uns stört, ein Bild vor dem Umbau, anschliessend die Bauphasen, und zum Schluss der Detailwahnsinn Very Happy Very Happy

Wo wir fahren Tanke_11 Wo wir fahren Baupla10 Wo wir fahren Bpl210 Wo wir fahren Bpl310

Jetzt geht´s ans detailieren

Wo wir fahren Detail10 Wo wir fahren Detail11 Wo wir fahren Detail12 Wo wir fahren Tanke_12

Etwas mehr als einen Abend hab ich daran verbracht, Laughing , mal auf die map hochrechnen,
Shocked Jahre später What a Face affraid Twisted Evil

Cheers
mileshunter
Nach oben Nach unten
mileshunter
Admin
Admin
mileshunter


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 25.04.12

Wo wir fahren Empty
BeitragThema: Re: Wo wir fahren   Wo wir fahren EmptySa Jul 21, 2012 9:28 pm

Mal wieder was aus der Rubrik vorher-nachher und eine kleine Unfallszene in der nähe einer neuen Tanke Wink

Wo wir fahren Ets_0432 Wo wir fahren Ets_0433

Wo wir fahren Unfall12 Wo wir fahren Unfall13 Wo wir fahren Tanken12 Wo wir fahren Ets_0434 Wo wir fahren Ets_0436

Cheers
mileshunter
Nach oben Nach unten
mileshunter
Admin
Admin
mileshunter


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 25.04.12

Wo wir fahren Empty
BeitragThema: Bremerhaven   Wo wir fahren EmptyDi Jul 31, 2012 4:23 am

Da bin ich mal wieder. Weil ich aufs "Strassenbiegen" in Übersee keine Lust hatte, hab ich mir mal Bremerhaven vorgenommen.
Im Industriegebiet wurden " Parkflächen" in Anspruch genommen, verwendet hab ich nur wenige feste Modelle, überwiegend wurden "AI-Marker" verbaut, das bringt mehr abwechslung in die geparkten Fahrzeuge und immer wieder mal ein anderes Bild.

Die Zufahrt zu RWZ wurde "abgesenkt", vor der KV-Nagel Niederlassung entstand ein mobiler Werkstatt-Punkt ( der Werkstatt-LKW muss noch gesetzt werden ) und ein Schlaf/Rastplatz auf "offener" Strasse, davon wirds wohl bald mehr geben. Wink

Ein paar Bilderchen aus einer Testfahrt :

Wo wir fahren Ets_0469 Wo wir fahren Ets_0470 Wo wir fahren Ets_0471 Wo wir fahren Ets_0472

Demnächst folgt e3in Bericht über das Überarbeitete Hamburger Industriegebiet, wo Strassen verbreitert und neue Firmen angesiedelt wurden.

Cheers
mileshunter
Nach oben Nach unten
mileshunter
Admin
Admin
mileshunter


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 25.04.12

Wo wir fahren Empty
BeitragThema: Aalborg - im Editor und Ingame   Wo wir fahren EmptySo Aug 26, 2012 12:08 am

Hallöle, in Aalborg wurden ein paar Strassen verbogen und ein wenig detailarbeit geleistet.

In Aalborg

Wo wir fahren Aalbor10 Wo wir fahren Aalbor11 Wo wir fahren Aalbor12

Balu Logistics Niederlassung Aalborg

Scheinbar ist der Chef zu Besuch, vielleicht will er die neue Tanke inspizieren Very Happy

Wo wir fahren Chefbe10 Wo wir fahren Baluta10 Wo wir fahren Baluho10 Wo wir fahren Baluho11 Wo wir fahren Baluho12 Wo wir fahren Baluho13

Hoko-Holz Aalborg

Die Hinweisschilder sind inzwischen auch geliefert worden Laughing

Wo wir fahren Hokosc10 Wo wir fahren Hinwei10 Wo wir fahren Hokoho10 Wo wir fahren Hokoho11 Wo wir fahren Hokoho12 Wo wir fahren Hokopa10 Wo wir fahren Zu_hok10

und ein Besuch bei Shell

Wo wir fahren Shell110 Wo wir fahren Shell210

Cheers
mileshunter
Nach oben Nach unten
mileshunter
Admin
Admin
mileshunter


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 25.04.12

Wo wir fahren Empty
BeitragThema: Neues Map-update verfügbar   Wo wir fahren EmptySo Sep 02, 2012 8:36 pm

Am üblichen Ort ist das neue mapupdate.rar hochgeladen.

Überarbeitet wurde der Inselbereich von St.Florent ( ohne St.Florent) bis Cagliari. Very Happy

Da ich auf der Riesenmap langsam den Überblick verliere, werde ich Zukunft die Städte in alphabetischer Reihenfolge abarbeiten, Verbindungsstrassen jeweils bis zur nächsten Stadtgrenze. So wird sich nach und nach eine Flächendeckende Bearbeitung ergeben. Laughing

Cheers
mileshunter
Nach oben Nach unten
mileshunter
Admin
Admin
mileshunter


Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 25.04.12

Wo wir fahren Empty
BeitragThema: Achtung ! Wildwechsel   Wo wir fahren EmptyDi Sep 04, 2012 8:44 pm

Irgendwo auf Island könnte dem Brummi-Fahrer dieser oder jener, sagen wir mal Elch, vors Auto laufen Twisted Evil

Wo wir fahren Elch110 Wo wir fahren Elch210

Cheers
mileshunter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wo wir fahren Empty
BeitragThema: Re: Wo wir fahren   Wo wir fahren Empty

Nach oben Nach unten
 
Wo wir fahren
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Balu Logistics :: Map-Entwicklung-
Gehe zu: